Online-Termine
jetzt vereinbaren!
Telefonkontakt
0 86 21 – 39 35
Rezept/Überweisung
0 86 21 – 6 49 98 88

Aktuelles

Häufig gestellte Fragen

Liebe Patientinnen und Patienten,
hier finden Sie die Antwort zu Ihren meistgestellten Fragen. Bei weiteren Anliegen können Sie sich gerne direkt an uns wenden.
Wie vereinbare ich eine Videosprechstunde?
  • Für Ihre Videosprechstunde benötigen wir zunächst Ihre Versichertenkarte.
  • Bitte vereinbaren Sie einen Termin online oder telefonisch.
  • Sie erhalten den Zugangscode kurz vor Ihrer Videosprechstunde per SMS.
  • Bitte klicken Sie auf den zugesendeten Link.
  • Nun befinden Sie sich im virtuellen Wartezimmer Ihres behandelnden Arztes. Dieser wird mit Ihnen in Kontakt treten sobald er das Gespräch mit dem vorherigen Patienten beendet hat.

Bitte bleiben Sie in der Nähe Ihres Smartphones.

 

Kann ich ohne Termin in die Sprechstunde kommen?

Gerne können Sie Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr und am Freitag
von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr in unsere Notfallsprechstunde vorbeikommen. Hierzu benötigen Sie keinen Termin.

Bitte beachten Sie: Am Nachmittag findet keine Notfallsprechstunde statt.

Wie funktioniert das E-Rezept?
  • Damit wir ein E-Rezept für Sie ausstellen können muss ihre Versichertenkarte vorab in unserer Praxis vorgelegt werden.
  • Sie können Ihre Rezepte über unser Onlineformular oder telefonisch bestellen.
  • Ihre Anfrage wird zu unseren Sprechzeiten bearbeitet und kann am nächsten Tag in Ihrer Apotheke abgeholt werden. Hierzu benötigen Sie erneut Ihre Versichertenkarte.
  • Bitte beachten Sie das Hilfsmittelrezepte (z.B. Blutzuckerteststreifen oder Verbandsmaterial) wie bisher als Ausdruck bei uns in der Praxis abgeholt werden müssen.
Werden Hausbesuche durchgeführt?

Hausbesuche werden regelhaft in den Seniorenheimen durchgeführt. Sollten Sie im Einzefall einen Hausbesuch benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Praxis auf.

Wann wird die Versicherungskarte benötigt?

Ihre Versicherungskarte wird 1x pro Quartal für jede Praxisleistung benötigt. Nur so dürfen wir z.B. Rezepte, Überweisungen, etc. für Sie bereitstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.